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Schadensmeldung und Notfall

Schaden melden

Möchten Sie einen Schaden melden? Nutzen Sie dazu einfach unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Ob kleiner oder großer Schaden - melden Sie ihn bequem und schnell.

Für kleinere Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Sie können direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie über die Handwerkersuche, unsere Mieter-App oder unseren Chatbot.

Während unserer Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kunden-Service telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie sich an unseren technischen Notfallservice wenden.

Der schnellste und einfachste Weg, einen Schaden zu melden

Mieter-App „mittendrin wohnen“

Nutzen Sie unsere Mieter-App, um schnell und unkompliziert einen Schaden zu melden und um wichtige Notfall- und Störungsnummern zu finden. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen finden Sie in unserer App.

Mehr Informationen zur App 

Chatbot Leo

Unser Chatbot führt Sie Schrift für Schritt durch die Schadensmeldung und informiert Sie, was zu tun ist. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen nennt Ihnen unser Chatbot gerne.

Schaden melden mit Leo

Kleiner Schaden

Für kleine Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Falls Ihre Heizung nicht funktioniert, die Badarmatur undicht ist, der WC-Spülkasten klemmt, der Rollladengurt gerissen ist, die Klingel oder die Briefkastenanlage Ihnen Probleme bereiten oder das Licht im Treppenhaus oder Keller ausgefallen ist, können Sie direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie in der Handwerkersuche, unserer Mieter-App oder unserem Chatbot.

Wichtig: Die Reparatur ist nur kostenlos, wenn eine Vertragsfirma den Schaden behebt und Sie ihn nicht verursacht haben.
Bei uns ist keine Selbstbeteiligung erforderlich! Diese beträgt normalerweise 150 Euro. Wenn eine kleinere Reparatur ansteht, müssten Sie diese bei anderen Vermietern selbst zahlen.
 

Größerer Schaden

Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden-Service bei größeren Schäden wie Wasser- oder Sturmschäden oder Schäden an der Außenanlage.

Service-Telefon: 0800 333 1110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr

E-Mail: mieterservice@naheimst.de

Größeren Schaden online melden

Störung Rauchwarnmelder

Bitte wenden Sie sich bei Störungen direkt an unsere Partner. Diese finden Sie über die Handwerkersuche.
 

Notfallservice

Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr, Freitag ab 12.30 Uhr und am Wochenende stehen Ihnen in dringenden Fällen wie z.B. bei einem Wasserrohrbruch unser technischer Notfallservice zur Verfügung.

069 678674-333

für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden und für Mieter aus Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken und Wetzlar.

0561 2861119

für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda und Marburg betreut werden.

Wichtige Störungsnummern

Wichtige Notrufnummern

Feuerwehr: 112

Polizei: 110

Bitte direkt anrufen, wenn unmittelbare Gefahr droht!

Hör- und Sprachgeschädigte

Hier finden hörbeeinträchtigte Menschen verschiedene Möglichkeiten, was sie im Notfall tun können.

Unsere FAQ

Hier finden Sie am schnellsten eine Antwort!

Manche Fragen werden uns besonders häufig gestellt. In unseren FAQ finden Sie die Antworten.

Was mache ich bei kleineren Reparaturen?
  • Im Schadensfall können Sie eigenständig eine Vertragsfirma beauftragen.
  • Vertragsfirmen finden Sie auf der Handwerkerliste.
  • Wichtig: kostenlose Reparatur nur bei Abwicklung über Vertragsfirmen und wenn der Mietende den Schaden nicht verursacht hat!
  • Bei uns entfällt die Selbstbeteiligung! Diese beträgt häufig 150 Euro: Im Fall einer kleineren Reparatur müssen Sie diese bei anderen Vermietern aus eigener Tasche bezahlen. Diese Belastung ersparen wir Ihnen!
Was sind kleinere Reparaturen?
  • Kleinere Reparaturen in der Wohnung wie
    • Badarmaturen instand setzen
    • Fenster und Türen gang- und schließbar machen
    • Spülkästen instand setzen
    • ...
  • Kleinstreparaturen am, im und ums Gebäude wie
    • Beleuchtung im Treppenhaus, Keller, Hauszugang, Außenbereich reparieren
    • Klingel reparieren
    • Briefkastenanlage instand setzen
    • ...
Was mache ich bei größeren Reparaturen?

Bitte nutzen Sie unsere Mieter-App oder unseren Chatbot, um einen Schaden zu melden. Sie können sich aber auch gerne an unseren Kunden-Service wenden:

Unsere Servicenummer: 0800 333 1110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr
Freitag von 8 bis 12:30 Uhr

Oder schreiben uns eine E-Mail.

Was muss ich über Rauchwarnmelder wissen?
  • Erkennen Rauch frühzeitig und warnen Sie durch ein lautes Signal.
  • Wichtig: Dürfen nicht entfernt werden!
  • Vor Beschädigungen und Verunreinigungen schützen
  • Wartung: Firma Minol, Techem oder Brunata (Funkrauchmelder: Fernwartung durch MET)
Was mache ich bei einer Störung meines Rauchwarnmelders?
  • Unerwünschter Alarm (z.B. durch Wasserdampf): Durch Druck auf großen Testknopf in der Mitte stummschalten!
  • Danach wieder komplett funktionsfähig.
  • Bei Störungen: Hier finden Sie die Zuständigkeiten und Telefonnummern.
Werden die Rauchwarnmelder in der Wohnung gewartet?
  • Einmal im Jahr erforderlich
  • Überprüfung vor Ort durch Fachfirma: Servicemitarbeitende begehen alle Räume und kontrollieren
  • Fernwartung bei Funkrauchwarnmeldern ohne Betreten der Wohnung
An wen muss ich mich bei einer Störung des Fernsehempfangs wenden?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner.

Was mache ich bei Einbruch/Diebstahl in meiner Wohnung?
  • Anzeige bei der Polizei erstatten.
  • Wenn es einen Schaden am Gebäude gibt (z.B. Tür, Fenster) informieren Sie uns bitte. Unser Kunden-Service leitet Ihr Anliegen an das zuständige  Servicecenter weiter.
  • Wir empfehlen ausdrücklich: Haftpflicht- und Hausrat-Versicherung abschließen!

Kunden-Service
Servicenummer 0800 3331110
E-Mail senden

Was mache ich bei einem Notfall?
  • Bei Brand, Gasgeruch und schweren Sturmschäden wählen Sie bitte den Notruf 112.
  • Bei Schäden tagsüber (Montag-Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr sowie Freitag zwischen 8 und 12:30 Uhr) wenden Sie sich bei
    • Wasserschäden oder kleinen Sturmschäden an unseren Notfall-Service unter der Tel. 0800 3331110
    • Heizungsausfall an die zuständige Firma 
  • Außerhalb der Bürozeiten (Montag-Donnerstag ab 18 Uhr, Freitag ab 12:30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an hessischen Feiertagen ganztägig) wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Notdienst:
    • 069 678674-333 für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden und für Mieter aus Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken und Wetzlar.
    • 0561 2861119 für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda und Marburg* betreut werden.
Welche (Not-)rufnummern gibt es noch?
Was tun bei Wasserschaden?
  • So schnell wie möglich Haupthahn abdrehen!
  • Kontaktieren Sie umgehend
    • bei Schäden tagsüber (Montag-Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr sowie Freitag zwischen 8 und 12:30 Uhr) wenden Sie sich an unseren Notfall-Service unter der Tel. 0800 3331110.
    • außerhalb der Bürozeiten (Montag-Donnerstag ab 18 Uhr, Freitag ab 12:30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an hessischen Feiertagen ganztägig) wenden Sie sich bitte an unseren Technischen Notdienst:
      • 069 678674-333 für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden und für Mieter aus Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken und Wetzlar.
      • 0561 2861119 für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda und Marburg* betreut werden.

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