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Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Ich bin rund um die Uhr für Sie da und helfe Ihnen gerne weiter.

Schadensmeldung und Notfall

Schaden melden

Möchten Sie einen Schaden melden? Nutzen Sie dazu einfach unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Ob kleiner oder großer Schaden - melden Sie ihn bequem und schnell.

Für kleinere Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Sie können direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie über die Handwerkersuche, unsere Mieter-App oder unseren Chatbot.

Während unserer Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kunden-Service telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie sich an unseren technischen Notfallservice wenden.

Der schnellste und einfachste Weg, einen Schaden zu melden

Mieter-App „mittendrin wohnen“

Nutzen Sie unsere Mieter-App, um schnell und unkompliziert einen Schaden zu melden und um wichtige Notfall- und Störungsnummern zu finden. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen finden Sie in unserer App.

Mehr Informationen zur App 

Chatbot Leo

Unser Chatbot führt Sie Schrift für Schritt durch die Schadensmeldung und informiert Sie, was zu tun ist. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen nennt Ihnen unser Chatbot gerne.

Schaden melden mit Leo

Kleiner Schaden

Für kleine Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Falls Ihre Heizung nicht funktioniert, die Badarmatur undicht ist, der WC-Spülkasten klemmt, der Rollladengurt gerissen ist, die Klingel oder die Briefkastenanlage Ihnen Probleme bereiten oder das Licht im Treppenhaus oder Keller ausgefallen ist, können Sie direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie in der Handwerkersuche, unserer Mieter-App oder unserem Chatbot.

Wichtig: Die Reparatur ist nur kostenlos, wenn eine Vertragsfirma den Schaden behebt und Sie ihn nicht verursacht haben.
Bei uns ist keine Selbstbeteiligung erforderlich! Diese beträgt normalerweise 150 Euro. Wenn eine kleinere Reparatur ansteht, müssten Sie diese bei anderen Vermietern selbst zahlen.
 

Größerer Schaden

Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden-Service bei größeren Schäden wie Wasser- oder Sturmschäden oder Schäden an der Außenanlage.

Service-Telefon: 0800 333 1110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr

E-Mail: mieterservice@naheimst.de

Größeren Schaden online melden

Störung Rauchwarnmelder

Bitte wenden Sie sich bei Störungen direkt an unsere Partner. Diese finden Sie über die Handwerkersuche.
 

Notfallservice

Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr, Freitag ab 12.30 Uhr und am Wochenende stehen Ihnen in dringenden Fällen wie z.B. bei einem Wasserrohrbruch unser technischer Notfallservice zur Verfügung.

069 678674-333

für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden und für Mieter aus Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken und Wetzlar.

0561 2861119

für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda und Marburg betreut werden.

Wichtige Störungsnummern

Wichtige Notrufnummern

Feuerwehr: 112

Polizei: 110

Bitte direkt anrufen, wenn unmittelbare Gefahr droht!

Hör- und Sprachgeschädigte

Hier finden hörbeeinträchtigte Menschen verschiedene Möglichkeiten, was sie im Notfall tun können.

Unsere FAQ

Hier finden Sie am schnellsten eine Antwort!

Manche Fragen werden uns besonders häufig gestellt. In unseren FAQ finden Sie die Antworten.

Evimde hırsızlık/hırsızlık olması durumunda ne yapmalıyım?
  • Olayı polise bildiriniz.
  • Binada hasar varsa (örn. kapı, pencere) lütfen bizi bilgilendirin. Müşteri hizmetlerimiz talebinizi ilgili servis merkezine iletecektir.
  • Sorumluluk ve ev eşyası sigortası yaptırmanızı şiddetle tavsiye ederiz!

Müşteri hizmetleri
Servis numarası 0800 3331110
E-posta gönder

Televizyon yayınımla ilgili bir arıza olması durumunda kime başvurmalıyım?

Lütfen sözleşme ortağınızla iletişime geçin.

Dairedeki duman alarmlarının bakımı yapılıyor mu?
  • Yılda bir kez gereklidir
  • Uzman bir şirket tarafından yerinde denetim: servis personeli tüm odalara girer ve kontrol eder
  • Kablosuz duman alarmları için eve girmeden uzaktan bakım
Duman alarm cihazım arızalanırsa ne yapmalıyım?
  • İstenmeyen alarm (örn. su buharı nedeniyle): Ortadaki büyük test düğmesine basarak sessize alın!
  • Sonra tekrar tamamen işlevsel.
  • Arıza durumunda: Burada sorumlu kişileri ve telefon numaralarını bulabilirsiniz.
Duman alarmları hakkında bilmem gerekenler nelerdir?
  • Dumanı erken bir aşamada algılar ve sizi yüksek bir sinyalle uyarır.
  • Önemli: Sökülmemelidir!
  • Hasar ve kirlenmeye karşı koruyun
  • Bakım: Minol, Techem veya Brunata (kablosuz duman dedektörleri: MET tarafından uzaktan bakım)
Büyük onarımlar için ne yapmalıyım?

Hasar bildiriminde bulunmak için lütfen kiracı uygulamamızı veya sohbet robotumuzu kullanın. Müşteri hizmetleri ekibimizle de iletişime geçebilirsiniz:

Hizmet numaramız: 0800 333 1110
Pazartesiden Perşembeye sabah 8'den akşam 6'ya kadar
Cuma sabah 8'den akşam 12:30'a kadar

Ya da bize bir e-posta gönderin.

Küçük onarımlar nedir?
  • Dairedeki küçük onarımlar, örneğin
    • Banyo armatürlerinin onarımı
    • Pencere ve kapıların erişilebilir ve kilitlenebilir hale getirilmesi
    • Sarnıçların onarımı
    • ...
  • Bina üzerinde, içinde ve çevresinde küçük onarımlar, örneğin
    • Merdiven boşluğu, kiler, ev girişi, dış alan aydınlatmalarının onarılması
    • Kapı zillerini onarın
    • Posta kutusu sistemini onarın
    • ...
Küçük onarımlar için ne yapmalıyım?
  • Hasar durumunda kendiniz bir müteahhit firmayı görevlendirebilirsiniz.
  • Yüklenicileri esnaf listesinde bulabilirsiniz.
  • Önemli: Ücretsiz onarımlar sadece hasar kiracıdan kaynaklanmadıysa!
  • Fazladan ücret talep etmiyoruz! Bu genellikle 150 Euro'dur: Küçük bir onarım durumunda, diğer ev sahipleriyle birlikte bunu kendi cebinizden ödemek zorundasınız. Biz sizi bu yükten kurtarıyoruz!
Acil bir durumda ne yapmalıyım?
  • Yangın, gaz kokusu ve ciddi fırtına hasarı durumunda lütfen 112'yi arayın.
  • Gün içinde meydana gelen hasarlar için (Pazartesi-Perşembe günleri sabah 8 ile akşam 6 arası ve Cuma günleri sabah 8 ile akşam 12.30 arası) lütfen aşağıdaki telefon numaralarından acil servisimize başvurun
    • Su hasarı veya küçük fırtına hasarları için 0800 3331110 numaralı telefondan acil servisimize başvurun
    • Sorumlu şirkete ısıtma arızası
  • Mesai saatleri dışında (Pazartesi-Perşembe 18.00'den itibaren, Cuma 12.30'dan itibaren ve Cumartesi, Pazar ve Hessen resmi tatillerinde tüm gün), lütfen teknik acil servisimizle iletişime geçin:
    • 069 678674-333 Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden Bölge Merkezi ve Darmstadt Hizmet Merkezi tarafından hizmet verilen kiracılar için ve Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken ve Wetzlar'dan kiracılar için.
    • 0561 2861119 Kassel Bölge Merkezi, Fulda ve Marburg Hizmet Merkezi* tarafından hizmet verilen kiracılar için.
Başka hangi (acil) numaralar var?
Su hasarı durumunda ne yapmalı?
  • Ana musluğu mümkün olduğunca çabuk kapatın!
  • Hemen bizimle iletişime geçin
    • Gün içinde (Pazartesi-Perşembe günleri sabah 8 ile akşam 6 arası ve Cuma günleri sabah 8 ile akşam 12.30 arası) hasar meydana gelmesi durumunda 0800 3331110 numaralı telefondan acil durum servisimizle iletişime geçin.
    • Mesai saatleri dışında (Pazartesi-Perşembe 18:00, Cuma 12:30 ve Cumartesi, Pazar ve Hessen'deki resmi tatillerde tüm gün), lütfen teknik acil servisimizle iletişime geçin:
      • 069 678674-333 Frankfurt Bölge Merkezi, Offenbach, Wiesbaden ve Darmstadt Hizmet Merkezi tarafından hizmet verilen kiracılar ve Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken ve Wetzlar'dan kiracılar için.
      • 0561 2861119 Kassel Bölge Merkezi, Fulda ve Marburg Hizmet Merkezi* tarafından hizmet verilen kiracılar için.

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