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Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Ich bin rund um die Uhr für Sie da und helfe Ihnen gerne weiter.

Schadensmeldung und Notfall

Schaden melden

Möchten Sie einen Schaden melden? Nutzen Sie dazu einfach unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Ob kleiner oder großer Schaden - melden Sie ihn bequem und schnell.

Für kleinere Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Sie können direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie über die Handwerkersuche, unsere Mieter-App oder unseren Chatbot.

Während unserer Geschäftszeiten steht Ihnen unser Kunden-Service telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie sich an unseren technischen Notfallservice wenden.

Der schnellste und einfachste Weg, einen Schaden zu melden

Mieter-App „mittendrin wohnen“

Nutzen Sie unsere Mieter-App, um schnell und unkompliziert einen Schaden zu melden und um wichtige Notfall- und Störungsnummern zu finden. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen finden Sie in unserer App.

Mehr Informationen zur App 

Chatbot Leo

Unser Chatbot führt Sie Schrift für Schritt durch die Schadensmeldung und informiert Sie, was zu tun ist. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen nennt Ihnen unser Chatbot gerne.

Schaden melden mit Leo

Kleiner Schaden

Für kleine Reparaturen steht Ihnen unser kostenloser Reparaturservice zur Verfügung. Falls Ihre Heizung nicht funktioniert, die Badarmatur undicht ist, der WC-Spülkasten klemmt, der Rollladengurt gerissen ist, die Klingel oder die Briefkastenanlage Ihnen Probleme bereiten oder das Licht im Treppenhaus oder Keller ausgefallen ist, können Sie direkt eine Vertragsfirma beauftragen. Unsere Vertragsfirmen finden Sie in der Handwerkersuche, unserer Mieter-App oder unserem Chatbot.

Wichtig: Die Reparatur ist nur kostenlos, wenn eine Vertragsfirma den Schaden behebt und Sie ihn nicht verursacht haben.
Bei uns ist keine Selbstbeteiligung erforderlich! Diese beträgt normalerweise 150 Euro. Wenn eine kleinere Reparatur ansteht, müssten Sie diese bei anderen Vermietern selbst zahlen.
 

Größerer Schaden

Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden-Service bei größeren Schäden wie Wasser- oder Sturmschäden oder Schäden an der Außenanlage.

Service-Telefon: 0800 333 1110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr

E-Mail: mieterservice@naheimst.de

Größeren Schaden online melden

Störung Rauchwarnmelder

Bitte wenden Sie sich bei Störungen direkt an unsere Partner. Diese finden Sie über die Handwerkersuche.
 

Notfallservice

Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr, Freitag ab 12.30 Uhr und am Wochenende stehen Ihnen in dringenden Fällen wie z.B. bei einem Wasserrohrbruch unser technischer Notfallservice zur Verfügung.

069 678674-333

für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden und für Mieter aus Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken und Wetzlar.

0561 2861119

für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda und Marburg betreut werden.

Wichtige Störungsnummern

Wichtige Notrufnummern

Feuerwehr: 112

Polizei: 110

Bitte direkt anrufen, wenn unmittelbare Gefahr droht!

Hör- und Sprachgeschädigte

Hier finden hörbeeinträchtigte Menschen verschiedene Möglichkeiten, was sie im Notfall tun können.

Unsere FAQ

Hier finden Sie am schnellsten eine Antwort!

Manche Fragen werden uns besonders häufig gestellt. In unseren FAQ finden Sie die Antworten.

What do I do in the event of burglary/theft in my home?
  • Report the incident to the police.
  • If there is damage to the building (e.g. door, window), please inform us. Our customer service will forward your request to the responsible service center.
  • We strongly recommend that you take out liability and household contents insurance!

Customer service
Service number 0800 3331110
Send e-mail

Who should I contact if my television reception is disrupted?

Please contact your contractual partner.

Are the smoke alarms in the apartment maintained?
  • Required once a year
  • On-site inspection by specialist company: service staff enter all rooms and check
  • Remote maintenance for wireless smoke alarms without entering the home
What do I do if my smoke alarm device malfunctions?
  • Unwanted alarm (e.g. due to water vapor): Mute by pressing the large test button in the center!
  • Then fully functional again.
  • In the event of faults: Here you will find the responsible persons and telephone numbers.
What do I need to know about smoke alarms?
  • Detect smoke at an early stage and warn you with a loud signal.
  • Important: Must not be removed!
  • Protect from damage and contamination
  • Maintenance: Minol, Techem or Brunata (wireless smoke detectors: remote maintenance by MET)
What do I do for major repairs?

Please use our tenant app or our chatbot to report damage. You can also contact our customer service team:

Our service number: 0800 333 1110
Monday to Thursday from 8 a.m. to 6 p.m.
Friday from 8 a.m. to 12:30 p.m.

Or send us an e-mail.

What are minor repairs?
  • Minor repairs in the home such as
    • Repairing bathroom fittings
    • Making windows and doors accessible and lockable
    • Repairing cisterns
    • ...
  • Small repairs on, in and around the building such as
    • Repairing lighting in the stairwell, cellar, house entrance, outside area
    • Repair doorbells
    • Repairing the letterbox system
    • ...
What do I do for minor repairs?
  • In the event of damage, you can independently commission a contracting company.
  • You can find contractors on the list of tradesmen.
  • Important: Free repairs only if the damage is handled by a contracted company and if the tenant did not cause the damage!
  • We do not charge a deductible! This is often 150 euros: In the event of a minor repair, you have to pay this out of your own pocket with other landlords. We save you this burden!
What do I do in an emergency?
  • In the event of fire, smell of gas and serious storm damage, please call 112.
  • In the event of damage during the day (Monday-Thursday between 8 a.m. and 6 p.m. and Friday between 8 a.m. and 12:30 p.m.), please contact our emergency service on
    • Water damage or minor storm damage to our emergency service on 0800 3331110
    • Heating failure to the responsible company
  • Outside office hours (Monday-Thursday from 6 p.m., Friday from 12:30 p.m. and Saturday, Sunday and all day on Hessian public holidays), please contact our technical emergency service:
    • 069 678674-333 for tenants served by the Regional Center Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden and Servicecenter Darmstadt and for tenants from Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken and Wetzlar.
    • 0561 2861119 for tenants served by the Kassel Regional Center, Fulda and Marburg Service Center*.
What other (emergency) numbers are there?
What to do in the event of water damage?
  • Turn off the main tap as quickly as possible!
  • Contact us immediately
    • in the event of damage during the day (Monday-Thursday between 8 a.m. and 6 p.m. and Friday between 8 a.m. and 12:30 p.m.), contact our emergency service on 0800 3331110.
    • Outside office hours (Monday-Thursday from 6 p.m., Friday from 12:30 p.m. and Saturday, Sunday and all day on Hessian public holidays), please contact our technical emergency service:
      • 069 678674-333 for tenants served by the Regional Center Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden and Servicecenter Darmstadt and for tenants from Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken and Wetzlar.
      • 0561 2861119 for tenants served by the Kassel Regional Center, Fulda and Marburg Service Center*.

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