Arbeiten bei der NHW
Bei der NHW hängt der Unternehmenserfolg von jedem einzelnen Mitarbeiter ab.
Daher ist es wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt und seine Tätigkeit so ausüben kann, dass sie seinen persönlichen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht. Denn nur mit zufriedenen Mitarbeitern können wir den Anforderungen und strategischen Herausforderungen gerecht werden, die das Wachstum des Immobilienmarkts und der stetig zunehmende Wettbewerb mit sich bringen. Gute Gründe, warum es sich lohnt, bei der NHW zu arbeiten.
- Attraktive Arbeitsplätze
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Spannende Betätigungsfelder in allen Disziplinen der Bau- und Wohnungswirtschaft
Auch Studenten haben die Möglichkeit, neben der Ausbildung an Hoch- bzw. Fachhochschulen einen Einblick in den Berufsalltag zu gewinnen. Die hervorragenden Bewertungen auf Europas größter Arbeitnehmer-Plattform kununu geben darüber hinaus Aufschluss darüber, was diejenigen über uns denken, auf die es ankommt: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
rund 842
Mitarbeiter23
Auszubildende16 Jahre
durchschnittliche Firmenzugehörigkeit5,14 %
Mitarbeiterfluktuation
Wir sind bestens bewertet
Wie ist es, bei der NHW zu arbeiten? Offenbar gut: Unser Score bei der Arbeitgeber-Plattform kununu ist überdurchschnittlich, die Weiterempfehlungsquote ist hoch. Das kann kein Irrtum sein.
Von Kinderzulage bis betriebliche Altersvorsorge
Wir wollen, dass alle NHW-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ihr volles Potential entfalten können.
Deshalb bieten wir ein umfangreiches Paket von zusätzlichen Leistungen an.
Ich beweg was
Wir fördern das Wohlergehen unserer Mitarbeiter – am Arbeitsplatz und darüber hinaus. Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt hat ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert, das zu den besten deutschlandweit zählt. Wir leben eine unternehmensweite Gesundheitskultur. Die Mitarbeiter profitieren von umfassenden, genau auf ihre Bedarfe abgestimmte Gesundheitsleistungen und werden in ihrer Leistungsfähigkeit und Motivation nachhaltig gestärkt. So bieten wir zum Beispiel Gesundheitskurse, regelmäßige Massagen, Kooperation mit Fitness Studios und Gesundheitstage.
Alle Infos dazu auch auf unserer Internetseite gesund.naheimst.de.
Als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert
Er führt für Arbeitnehmende oft zu einem schwierigen Spagat: der Anspruch, Beruf und Privatleben gleichermaßen gerecht zu werden. Private Aufgaben sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Kleine Kinder wollen umsorgt werden, heranwachsende brauchen ebenfalls Fürsorge. Angehörige bedürfen ggf. der Pflege. Bekannte und Freunde brauchen ab und an Hilfe. Das audit berufundfamilie berücksichtigt die unterschiedlichen Bedarfe und ebnet den Weg für eine nachhaltige Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben. Darum wurde die Unternehmensgruppe im Mai 2013 erstmalig als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Im Juni 2022 haben wir uns erstmals sogar das Zertifikat mit Prädikat zum audit berufundfamilie gesichert. Weitere Informationen zum Audit finden Sie im Kurzportrait.
Weiterhin ist die Unternehmensgruppe Teil des Netzwerkes Erfolgsfaktor Familie, dessen 6.000 Mitglieder sich zu einer familienbewussten Personalpolitik bekennen und einen Beitrag dazu leisten, Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.
Corporate Health Award (CHA)
Am 27. November 2019 wurde der Corporate Health Award im Rahmen einer Preisverleihung in Frankfurt am Main an die Gewinner übergeben. Die NHW ist Sieger in der Kategorie „Kommunikation, Medien und Beratung“ und darf sich nun „Corporate Health Company“ nennen. Im Jahr 2016 hatte sich die NHW zum ersten Mal beworben und wurde mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet.
Mit dem CHA werden deutschlandweit Unternehmen mit einem vorbildlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement ausgezeichnet; gesucht werden die besten Unternehmen Deutschlands in 15 Branchen-Kategorien. Nach der Bewerbungsphase werden im Rahmen eines persönlichen Corporate Health Audits vor Ort die Angaben aus dem Qualifizierungsbogen quantitativ und qualitativ bewertet. Basierend auf den Resultaten aus den einzelnen Audits werden, unter Einbindung des unabhängigen Expertenbeirates, die jeweiligen Gewinner ermittelt.
Vorbild in der Vereinbarkeit von Arbeit und Pflege
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt ist der Charta zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege beigetreten. Ziel ist es, den Herausforderungen von „Beruf und Pflege“ aktiv zu begegnen und eine breite Öffentlichkeit für das bisher wenig beachtete Thema Pflege zu schaffen. Mit der hessischen Initiative zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und der Charta bekräftigt die Unternehmensgruppe ihr Bekenntnis zu einer familienfreundlichen Personalpolitik.
Am 7. November 2019 wurde die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte l Wohnstadt mit dem Otto Heinemann Preis 2019 ausgezeichnet. Der Otto Heinemann Preis wird seit 2015 auf der Berliner Pflegekonferenz vergeben und ehrt Arbeitgeber, die für ihre Beschäftigten optimale Bedingungen für die Vereinbarkeit von Pflege und Arbeit schaffen.
Mehr Informationen zum Otto Heinemann Preis finden Sie hier.