Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Ich bin rund um die Uhr für Sie da und helfe Ihnen gerne weiter.

Tipps für unsere Mieter

Hausordnung und Miteinander Wohnen

Für ein angenehmes Zusammenleben mit Ihren Nachbarn ist gegenseitige Rücksichtnahme besonders wichtig.

Einige Punkte betreffen zudem die Sicherheit im Wohnhaus – diese sollten Sie in Ihrem Interesse dringend beachten.

Wichtige Infos im Video kurz erklärt

Fluchtwege

  • Fluchtwege sind: Hauszugänge, Treppenhäuser, Flure, Kellergänge und Gänge auf den Trockenböden
  • Fluchtwege immer freihalten!
  • Im Treppenhaus keine Schuhe, Schuhschränke, Pflanzen oder andere Gegenstände
  • Grund: Brandgefahr und Stolperfallen

Laustärke und Ruhezeiten

  • Grundsätzlich gilt: Lärm möglichst vermeiden!
  • Musik, TV und Gespräche in Zimmerlautstärke
  • Werktage: Mittagsruhe und Nachtruhe einhalten!
  • Sonntage und Feiertage sind Ruhetage.

Ruhezeiten (Montag bis Samstag)

Mittagsruhe: 13 Uhr bis 15 Uhr
Nachtruhe: 22 Uhr bis 7 Uhr

Nachbarschaftsstreitigkeiten

Gibt es doch einmal Störungen des Hausfriedens oder Streitigkeiten über die Einhaltung der Hausordnung, unterstützen wir Sie gerne.

Bitte informieren Sie uns darüber schriftlich 

E-Mail senden

oder per Post an:

Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Postfach 70 07 55
60557 Frankfurt am Main

oder

WOHNSTADT
Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH
bei Nassauische Heimstätte GmbH
Postfach 70 07 55
60557 Frankfurt am Main

Hausreinigung

  • Entweder durch Mieter oder externe Firma
  • Nicht sicher? Unser Kunden-Service ist gerne für Sie da und leitet Ihr Anliegen an das zuständige Servicecenter weiter.
  • Wenn Mieter: Alle Mietparteien reinigen im Wechsel.
  • Terminkalender im Treppenhaus regelt, wer wann reinigt
  • Umfang: Treppe und Fensterbänke feucht wischen, Fenster putzen

Haustiere

  • Haustiere sind prinzipiell gestattet
  • Bedingung: stören andere Mieter nicht
  • Keine Genehmigung von Listenhunden
  • Größere Tiere (z. B. Hunde) brauchen eine schriftliche Genehmigung
  • Bitte schicken Sie uns einen Antrag mit allen Daten und einem Foto des Tieres.
  • Den Antrag können Sie über unsere Mieter-App oder unseren Chatbot anfordern. Sie können sich aber auch gerne an unseren Kunden-Service wenden.
  • Wichtig: Ein Hund muss vor der Anschaffung genehmigt werden.
  • Treppenhaus und Siedlung: Hunde an die Leine!
  • Hundekot sofort entfernen und im Restmüll entsorgen, sonst droht Bußgeld.

Schneeräumen

  • Generell gilt: Mietvertrag verpflichtet Mieter zum Schneeräumen.
  • Ausnahme: Externe Firma übernimmt Winterdienst (und Hausreinigung).
  • Im Zweifelsfall: Unser Kunden-Service ist gerne für Sie da und leitet Ihr Anliegen an das zuständige Servicecenter weiter.
Wir sind gerne für Sie da.

Wie können wir ihnen weiterhelfen?

Unser Kunden-Service

Service-Telefon: 0800 333 1110
E-Mail senden

 

Mehrere Personen sind draußen und geben sich High five.
Mieterbeiräte

Wir freuen uns über das Engagement unserer Mieterinnen und Mieter.