FAQ zum Thema Glasfaserausbau und Kabel-TV
Wie Sie aus den Medien erfahren haben, gibt es ab Juli 2024 eine Änderung für den Empfang von Kabel-TV. Und zwar sind Sie ab diesem Zeitpunkt selber dafür verantwortlich. Kurz gesagt, es entfällt die monatliche Umlage für den Kabel-TV-Empfang und damit verbunden auch die Dienstleistung selbst, also der Kabel-TV-Empfang, die HD-Option, das TV-Fremdsprachenpaket sowie der darin enthaltene Basis-Internetanschluss mit 6 Mbit/s.
Doch damit Sie kurz vor der Fußball-EM nicht vor einem schwarzen Bildschirm sitzen und Sie sich vorher durch die Angebote vieler TV-Anbieter arbeiten müssen, haben wir mit unserem bisherigen Anbieter Vodafone einen attraktiven, langfristigen Vertrag geschlossen. Das Vodafone Produkt TV Connect Start ist das Basis-TV Programm mit über 90 Sendern, mit dem Sie weiterhin bequem eine große Auswahl an Fernsehsendern empfangen können. Sie erhalten dieses zum Vorzugspreis von 9,99 Euro im Monat.
Auch der Glasfaserausbau wird bereits dieses Jahr in einigen Quartieren durch unseren Partner Vodafone starten. Wir verfolgen damit das Ziel, bis 2035 die NHW-Gebäude mit Glasfaseranschluss auszustatten. Hessenweit werden alle unsere Quartiere mit knapp 60.000 Wohnungen davon profitieren.
Sicher haben Sie zu diesen Themen noch die ein oder andere Frage. Von daher finden Sie alle Fragen und Antworten zu diesen beiden Themen hier.
Wichtig: Sie können die Fragen und Antworten auch in den Sprachen Englisch, Französich, Russisch und Türkisch nachlesen.