Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Brauchen Sie Hilfe?

Ja, gerne! Vielleicht später.

Mieterbeiräte für die Vertretung von Interessen.

Die NHW will, dass die Mieter und Mieterinnen mitarbeiten. Deshalb können die Mieter und Mieterinnen einen Mieterbeirat gründen. Das ist in einem Wohngebiet möglich.

Ein Mieterbeirat soll die Zusammenarbeit zwischen Vermieter und Mietern fördern. Er soll auch das Zusammenleben der Mieter fördern.

Carsharing mit stadtmobil

Wenn Sie sich bei stadtmobil anmelden, bekommen Sie 30 Euro Startguthaben. Das Startguthaben wird auf den Zeittarif angerechnet. Sie können das Startguthaben für das ganze Carsharing-Angebot von stadtmobil nutzen. Das gilt in ganz Deutschland. In Frankfurt, Kelsterbach und Wiesbaden gibt es ein neues Elektroauto zum Mieten. Das Auto ist ein Renault Zoe. Sie können die Ladesäulen von E-Carsharing auch für Ihr privates Elektroauto nutzen.

Hier sind die Orte, an denen die Carsharing-Fahrzeuge stehen. Es geht um die Orte in den NHW-Vierteln.

  • Darmstadt - Goethestraße 18
  • Darmstadt - Berliner Allee 36
  • Frankfurt - Kantapfelstraße 20
  • Frankfurt - Leuchte 20 - 23
  • Frankfurt - Heimatring 3
  • Frankfurt- Graf-von-Stauffenberg-Allee 57
  • Frankfurt - Windthorststraße 20
  • Frankfurt - Melibocusstraße 66 (Elektroauto)
  • Frankfurt - Leonardo-Da-Vinci-Allee 32 - 36
  • Frankfurt - Waldschulstraße 70 (Elektroauto)
  • Frankfurt - Freiligrathstraße 33 -39
  • Frankfurt - Goldsteinstraße 130
  • Kelsterbach - Auf der Mainhöhe 9 (Elektroauto)
  • Offenbach - Goethequartier, Goethering 1 (Hybrid-Auto)
  • Wiesbaden - Häherweg 3 (Elektroauto)

So einfach funktioniert es:

  • Melden Sie sich einmal bei stadtmobil an.
  • Zeigen Sie Ihren Führerschein und Ausweis in einer stadtmobil Niederlassung vor.
    Sie können auch die digitale Führerschein-Validierung nutzen.
    Dann bekommen Sie 30 Euro Startguthaben.
  • Laden Sie die stadtmobil Carsharing App im Google Play Store oder Apple App Store runter.
    Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
  • Buchen Sie das Auto, das Sie wollen.
    Das geht telefonisch, online oder per App.
    Dann holen Sie das Auto ab und können losfahren!

Zur Anmeldung bei stadtmobil (externer Link)

Carsharing mit stadtmobil

Wenn Sie sich bei stadtmobil anmelden, bekommen Sie 30 Euro Startguthaben. Das Startguthaben wird auf den Zeittarif angerechnet. Sie können das Startguthaben für das ganze Carsharing-Angebot von stadtmobil nutzen. Das gilt in ganz Deutschland. In Frankfurt, Kelsterbach und Wiesbaden gibt es ein neues Elektroauto zum Mieten. Das Auto ist ein Renault Zoe. Sie können die Ladesäulen von E-Carsharing auch für Ihr privates Elektroauto nutzen.

Hier sind die Orte, an denen die Carsharing-Fahrzeuge stehen. Es geht um die Orte in den NHW-Vierteln.

  • Darmstadt - Goethestraße 18
  • Darmstadt - Berliner Allee 36
  • Frankfurt - Kantapfelstraße 20
  • Frankfurt - Leuchte 20 - 23
  • Frankfurt - Heimatring 3
  • Frankfurt- Graf-von-Stauffenberg-Allee 57
  • Frankfurt - Windthorststraße 20
  • Frankfurt - Melibocusstraße 66 (Elektroauto)
  • Frankfurt - Leonardo-Da-Vinci-Allee 32 - 36
  • Frankfurt - Waldschulstraße 70 (Elektroauto)
  • Frankfurt - Freiligrathstraße 33 -39
  • Frankfurt - Goldsteinstraße 130
  • Kelsterbach - Auf der Mainhöhe 9 (Elektroauto)
  • Offenbach - Goethequartier, Goethering 1 (Hybrid-Auto)
  • Wiesbaden - Häherweg 3 (Elektroauto)

So einfach funktioniert es:

  • Melden Sie sich einmal bei stadtmobil an.
  • Zeigen Sie Ihren Führerschein und Ausweis in einer stadtmobil Niederlassung vor.
    Sie können auch die digitale Führerschein-Validierung nutzen.
    Dann bekommen Sie 30 Euro Startguthaben.
  • Laden Sie die stadtmobil Carsharing App im Google Play Store oder Apple App Store runter.
    Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
  • Buchen Sie das Auto, das Sie wollen.
    Das geht telefonisch, online oder per App.
    Dann holen Sie das Auto ab und können losfahren!

Zur Anmeldung bei stadtmobil (externer Link)