Für eine gute Nachbarschaft vor Ort
Wir sind ein Wohnungsunternehmen. Für uns ist es wichtig, dass die Gesellschaft zusammenhält. Es ist auch wichtig, dass die Nachbarn gut zusammenleben. Unser Ziel ist, dass die Menschen in den Wohnvierteln viel miteinander reden. Wir wollen das fördern.
Wir betreuen ältere Menschen. Dabei ist uns persönliche Beratung wichtig. Wir machen auch Projekte in der Nachbarschaft. Dafür arbeiten wir gern mit bekannten Partnern zusammen.
Autoren lesen aus ihren Büchern vor. Es gibt Graffiti-Projekte, Einkaufshilfen, Mieter-Cafés und Mieterfeste. Es gibt Aufräumaktionen und Familien-Kino. Das Zusammenleben ist für uns sehr wichtig.
Angebote im Quartier
Wir machen unsere Stadtteile stärker und helfen den Bewohnerinnen und Bewohnern. Wir tun das zusammen, sozial, wirtschaftlich und so, dass es lange gut bleibt.
Feste in Stadtteilen und Wohnvierteln.
Stadtteilfest Kassel-Wesertor
Wann: von 14:30 Uhr nachmittags bis 19 Uhr abends
Wo: Grünanlage Finkenherd, Katzensprung, Schützenstraße 5, Kassel.
Stadtteilfest Kassel-Wesertor
Wann: von 14:30 Uhr nachmittags bis 19 Uhr abends
Wo: Grünanlage Finkenherd, Katzensprung, Schützenstraße 5, Kassel.
Stadtteilfest Hünfeld-Tiergartenviertel
Wann: von 13 Uhr mittags bis 16 Uhr nachmittags
Stadtteilfest Hünfeld-Tiergartenviertel
Wann: von 13 Uhr mittags bis 16 Uhr nachmittags
Informationen über alles, was mit Wohnen zu tun hat.
Gut zu wissen: wichtige Informationen über das Wohnen und Leben bei der NHW.
Sie interessieren sich für unsere Angebote?
Unsere besonderen Angebote für Mieterinnen und Mieter.