Kleine Feger
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Offenbach und Wiesbaden. Es gibt viel Spaß und tolle Belohnungen, wenn die Kinder regelmäßig teilnehmen.
Alle 2 bis 4 Wochen treffen sich die kleinen Feger. Das ist eine Gruppe von Kindern. Sie gehen mit erwachsenen Begleitern los und sammeln Müll auf. Sie sammeln zum Beispiel:
- Lutscherpapier
 - Zeitungen
 - Zigarettenreste
 - Dosen
 - Verpackungsmüll.
 
Aufgeräumt sieht es einfach schöner aus. Die Kinder sind die Mieter von morgen. Sie übernehmen schon jetzt Verantwortung für ihre Umgebung und ihre Umwelt.
Wir freuen uns über weitere Kleine Feger und auch erwachsene Begleitpersonen.
Zusätzlich für Sauberkünstler
Wenn man sich anstrengt, muss man auch etwas bekommen. Deshalb gibt es für kleine Feger ein Stempelheft. Nach jedem Einsatz gibt es einen Stempel. Und wenn man 6 Stempel hat...
- einen Kinogutschein
 - ein Action-Geschenk
 - Karten fürs Kindertheater
 - eine Einladung zu einem gemeinsamen Ausflug.
 
Da macht Aufräumen gleich noch mehr Spaß!
Mitläufer gesucht!
Die kleinen Feger sind nicht älter als 6 bis 12 Jahre. Deshalb sind bei den Aufräumaktionen auch Erwachsene dabei. Das können zum Beispiel Eltern, Verwandte oder andere Mieter sein. Es können aber auch Mitglieder des Mieterbeirats oder Quartiersmanager sein.
Sie können diese Verantwortung auch übernehmen. Sie müssen über 18 Jahre alt sein und gern mit Kindern arbeiten. Sie wollen sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail.