Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Brauchen Sie Hilfe?

Ja, gerne! Vielleicht später.
Schadensmeldung und Notfall

Schaden melden

Sie möchten einen Schaden melden? Nutzen Sie dafür einfach unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Es ist egal, ob der Schaden klein oder groß ist. Sie können ihn schnell und einfach melden.

Für kleinere Reparaturen gibt es unseren kostenlosen Reparaturservice. Sie können direkt eine Firma beauftragen, mit der wir zusammenarbeiten. Diese Firmen finden Sie über die Handwerkersuche, unsere Mieter-App oder unseren Chatbot.

Während unserer Geschäftszeiten können Sie unseren Kunden-Service erreichen. Das geht am Telefon und per E-Mail.

Es gibt einen technischen Notfallservice. Sie können sich an diesen Service wenden, wenn Sie ein Problem haben. Das gilt, wenn wir geschlossen haben.

Der schnellste und einfachste Weg, einen Schaden zu melden.

Mieter-App „mittendrin wohnen“

Nutzen Sie unsere Mieter-App, um schnell und einfach einen Schaden zu melden. Sie finden in der App auch wichtige Telefonnummern für Notfälle. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen finden Sie in unserer App.

Mehr Informationen zur App

Chatbot Leo

Unser Chatbot führt Sie Schrift für Schritt durch die Schadensmeldung und informiert Sie, was zu tun ist. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen nennt Ihnen unser Chatbot gerne.

Schaden melden mit Leo

Kleiner Schaden

Für kleine Reparaturen gibt es unseren kostenlosen Reparaturservice. Vielleicht funktioniert Ihre Heizung nicht oder das Wasser läuft aus dem Wasserhahn im Bad. Vielleicht klemmt auch die Toilettenspülung oder der Gurt von Ihrem Rollladen ist kaputt. Vielleicht funktioniert auch die Klingel nicht oder der Briefkasten ist kaputt. Oder das Licht im Treppenhaus oder im Keller geht nicht. Dann können Sie direkt eine Firma beauftragen, mit der wir zusammenarbeiten. Diese Firmen finden Sie in der Handwerkersuche, in unserer Mieter-App oder bei unserem Chatbot.

Wichtig: Die Reparatur ist nur kostenlos, wenn eine Vertragsfirma den Schaden repariert. Und Sie dürfen den Schaden nicht gemacht haben. Bei uns müssen Sie nichts selbst bezahlen. Normalerweise müssten Sie 150 Euro bezahlen. Wenn eine kleinere Reparatur nötig ist, müssten Sie bei anderen Vermietern selbst zahlen.

Größerer Schaden

Sie haben größere Schäden? Zum Beispiel Wasserschäden, Sturmschäden oder Schäden an der Außenanlage? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kunden-Service.

Service-Telefon: 08003331110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.

E-Mail senden

Größeren Schaden online melden

Der Rauchmelder ist kaputt.

Wenn etwas nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Partner. Sie finden die Partner über die Handwerkersuche.

Notfallservice

Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr abends und Freitag ab 12.30 Uhr mittags ist unser technischer Notfallservice für Sie da. Das gilt auch für das Wochenende. Der Service ist für dringende Fälle. Zum Beispiel, wenn ein Wasserrohr kaputt ist.

Telefonnummer: 069 678674-333

Für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden. Und für Mieter aus diesen Orten:

  • Breidenbach
  • Burg
  • Burgsolms
  • Butzbach
  • Dillenburg
  • Eibelshausen
  • Gießen
  • Heuchelheim
  • Lich
  • Lollar
  • Münzenberg
  • Steinbrücken
  • Wetzlar.

0561 2861119

Für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda oder Marburg betreut werden.

Wichtige Telefonnummern bei Störungen

Wichtige Notrufnummern

Feuerwehr:
112

Polizei:
110

Bitte rufen Sie direkt an, wenn es sofort gefährlich wird.

Menschen mit Hörschädigung und Sprachschädigung

Hier finden Menschen mit Hörbehinderung verschiedene Möglichkeiten, was sie im Notfall tun können.

zur Seite des Deutschen Schwerhörigenbund e. V. (externer Link)

Unsere FAQ

Hier finden Sie am schnellsten eine Antwort!

Manche Fragen werden uns besonders häufig gestellt. In unseren FAQ finden Sie die Antworten.

Hinweis zu den Übersetzungen:

Unsere Texte werden in verschiedene Sprachen übersetzt. Wir benutzen dafür ein Übersetzungsprogramm von DeepL (Zur Seite von DeepL, externer Link). Die Texte werden nicht geprüft. Bitte beachten Sie, dass nur die deutsche Version der Texte rechtlich gültig ist. Die deutsche Version ist immer wichtiger als die übersetzte Version.

Televizyon yayınımla ilgili bir arıza olması durumunda kime başvurmalıyım?

Lütfen sözleşme ortağınızla iletişime geçin.

Dairedeki duman alarmlarının bakımı yapılıyor mu?
  • Yılda bir kez gereklidir
  • Kablosuz duman alarmları için eve girmeden uzaktan bakım
Duman alarm cihazım arızalanırsa ne yapmalıyım?
  • İstenmeyen alarm (örn. su buharı nedeniyle): Ortadaki büyük test düğmesine basarak sessize alın!
  • Sonra tekrar tamamen işlevsel.
  • Arıza durumunda: Burada sorumlu kişileri ve telefon numaralarını bulabilirsiniz.
Küçük onarımlar nedir?
  • Dairedeki küçük onarımlar, örneğin
    • Banyo armatürlerinin onarımı
    • Pencere ve kapıların erişilebilir ve kilitlenebilir hale getirilmesi
    • Sarnıçların onarımı
    • ...
  • Bina üzerinde, içinde ve çevresinde küçük onarımlar, örneğin
    • Merdiven boşluğu, kiler, ev girişi, dış alan aydınlatmalarının onarılması
    • Kapı zillerini onarın
    • Posta kutusu sistemini onarın
    • ...
Küçük onarımlar için ne yapmalıyım?
  • Hasar durumunda kendiniz bir müteahhit firmayı görevlendirebilirsiniz.
  • Yüklenicileri esnaf listesinde bulabilirsiniz.
  • Önemli: Ücretsiz onarımlar sadece hasar kiracıdan kaynaklanmadıysa!
  • Fazladan ücret talep etmiyoruz! Bu genellikle 150 Euro'dur: Küçük bir onarım durumunda, diğer ev sahipleriyle birlikte bunu kendi cebinizden ödemek zorundasınız. Biz sizi bu yükten kurtarıyoruz!
Büyük onarımlar için ne yapmalıyım?

Hasar bildiriminde bulunmak için lütfen kiracı uygulamamızı veya sohbet robotumuzu kullanın. Müşteri hizmetleri ekibimizle de iletişime geçebilirsiniz:



Hizmet numaramız: 0800 333 1110 Pazartesi - Perşembe sabah 8'den akşam 6'ya kadar Cuma sabah 8'den akşam 12.30'a kadar

Veya bize yazın: E-posta gönderin

Evimde hırsızlık/hırsızlık olması durumunda ne yapmalıyım?
  • Olayı polise bildiriniz.
  • Binada hasar varsa (örn. kapı, pencere) lütfen bizi bilgilendirin. Müşteri hizmetlerimiz talebinizi ilgili servis merkezine iletecektir.
  • Sorumluluk ve ev eşyası sigortası yaptırmanızı şiddetle tavsiye ederiz!



Müşteri hizmetleri Servis numarası 0800 3331110 E-posta gönderin

Duman alarmları hakkında bilmem gerekenler nelerdir?
  • Dumanı erken bir aşamada algılar ve sizi yüksek bir sinyalle uyarır.
  • Önemli: Sökülmemelidir!
  • Hasar ve kirlenmeye karşı koruma
  • MET, Minol, Techem veya Brunata şirketleri tarafından yılda bir kez bakım
Acil bir durumda ne yapmalıyım?
  • Yangın, gaz kokusu ve ciddi fırtına hasarı durumunda lütfen 112'yi arayın.
  • Gün içinde meydana gelen hasarlar için (Pazartesi-Perşembe günleri sabah 8 ile akşam 6 arası ve Cuma günleri sabah 8 ile akşam 12.30 arası) lütfen aşağıdaki telefon numaralarından acil servisimize başvurun
    • Su hasarı veya küçük fırtına hasarları için 0800 3331110 numaralı telefondan acil servisimize başvurun
    • Sorumlu şirkete ısıtma arızası
  • Mesai saatleri dışında (Pazartesi-Perşembe 18.00'den itibaren, Cuma 12.30'dan itibaren ve Cumartesi, Pazar ve Hessen resmi tatillerinde tüm gün), lütfen teknik acil servisimizle iletişime geçin:
    • 069 678674-333 Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden Bölge Merkezi ve Darmstadt Hizmet Merkezi tarafından hizmet verilen kiracılar için ve Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken ve Wetzlar'dan kiracılar için.
    • 0561 2861119 Kassel Bölge Merkezi, Fulda ve Marburg Hizmet Merkezi* tarafından hizmet verilen kiracılar için.
Başka hangi (acil) numaralar var?
Su hasarı durumunda ne yapmalı?
  • Ana musluğu mümkün olduğunca çabuk kapatın!
  • Hemen bizimle iletişime geçin
    • Gün içinde (Pazartesi-Perşembe günleri sabah 8 ile akşam 6 arası ve Cuma günleri sabah 8 ile akşam 12.30 arası) hasar meydana gelmesi durumunda 0800 3331110 numaralı telefondan acil durum servisimizle iletişime geçin.
    • Mesai saatleri dışında (Pazartesi-Perşembe 18:00, Cuma 12:30 ve Cumartesi, Pazar ve Hessen'deki resmi tatillerde tüm gün), lütfen teknik acil servisimizle iletişime geçin:
      • 069 678674-333 Frankfurt Bölge Merkezi, Offenbach, Wiesbaden ve Darmstadt Hizmet Merkezi tarafından hizmet verilen kiracılar ve Biedenkopf, Breidenbach, Burg, Burgsolms, Butzbach, Dillenburg, Eibelshausen, Gießen, Heuchelheim, Lich, Lollar, Münzenberg, Steinbrücken ve Wetzlar'dan kiracılar için.
      • 0561 2861119 Kassel Bölge Merkezi, Fulda ve Marburg Hizmet Merkezi* tarafından hizmet verilen kiracılar için.

Weitere Themen

Mann, Frau und Mädchen sitzen auf dem Sofa und schauen auf einen Bildschirm.
Fernsehen und Glasfaser-Internet

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Thema Fernsehen und Glasfaser-Internet.

Abbildung eines Funkrauchwarnmelders www.eielectronics.de
Rauchwarnmelder

Was Sie über Rauchwarnmelder wissen sollten.

Handwerker montiert eine Fußbodenleiste.
Reparaturservice

Wenn etwas Kleines repariert werden muss, können Sie selbst Handwerker bestellen.

Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken und Toilette.
Technik in der Wohnung

Tipps zur Pflege und Wartung. Und Hinweise, wie Sie Gefahren vermeiden können.

Asbestfasern
Asbest

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Thema Asbest.

Handwerker repariert das Abflussrohr am Waschbecken.
Rohrverstopfung

So vermeiden Sie Rohrverstopfungen und Wasserschäden.

Frau öffnet das Fenster und schaut lächelnd nach draussen.
Gesundes Raumklima

Mit diesen Tipps zum Heizen und Lüften schaffen Sie ein gesundes Raumklima. So können Sie Schimmel verhindern.