Schaden melden
Sie möchten einen Schaden melden? Nutzen Sie dafür einfach unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Es ist egal, ob der Schaden klein oder groß ist. Sie können ihn schnell und einfach melden.
Für kleinere Reparaturen gibt es unseren kostenlosen Reparaturservice. Sie können direkt eine Firma beauftragen, mit der wir zusammenarbeiten. Diese Firmen finden Sie über die Handwerkersuche, unsere Mieter-App oder unseren Chatbot.
Während unserer Geschäftszeiten können Sie unseren Kunden-Service erreichen. Das geht am Telefon und per E-Mail.
Es gibt einen technischen Notfallservice. Sie können sich an diesen Service wenden, wenn Sie ein Problem haben. Das gilt, wenn wir geschlossen haben.
Der schnellste und einfachste Weg, einen Schaden zu melden.
Mieter-App „mittendrin wohnen“
Nutzen Sie unsere Mieter-App, um schnell und einfach einen Schaden zu melden. Sie finden in der App auch wichtige Telefonnummern für Notfälle. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen finden Sie in unserer App.
Chatbot Leo
Unser Chatbot führt Sie Schrift für Schritt durch die Schadensmeldung und informiert Sie, was zu tun ist. Bei kleinen Reparaturen können Sie die Handwerker direkt beauftragen. Die zuständigen Firmen nennt Ihnen unser Chatbot gerne.
Kleiner Schaden
Für kleine Reparaturen gibt es unseren kostenlosen Reparaturservice. Vielleicht funktioniert Ihre Heizung nicht oder das Wasser läuft aus dem Wasserhahn im Bad. Vielleicht klemmt auch die Toilettenspülung oder der Gurt von Ihrem Rollladen ist kaputt. Vielleicht funktioniert auch die Klingel nicht oder der Briefkasten ist kaputt. Oder das Licht im Treppenhaus oder im Keller geht nicht. Dann können Sie direkt eine Firma beauftragen, mit der wir zusammenarbeiten. Diese Firmen finden Sie in der Handwerkersuche, in unserer Mieter-App oder bei unserem Chatbot.
Wichtig: Die Reparatur ist nur kostenlos, wenn eine Vertragsfirma den Schaden repariert. Und Sie dürfen den Schaden nicht gemacht haben. Bei uns müssen Sie nichts selbst bezahlen. Normalerweise müssten Sie 150 Euro bezahlen. Wenn eine kleinere Reparatur nötig ist, müssten Sie bei anderen Vermietern selbst zahlen.
Größerer Schaden
Sie haben größere Schäden? Zum Beispiel Wasserschäden, Sturmschäden oder Schäden an der Außenanlage? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kunden-Service.
Service-Telefon: 08003331110
Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr.
Der Rauchmelder ist kaputt.
Wenn etwas nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Partner. Sie finden die Partner über die Handwerkersuche.
Notfallservice
Montag bis Donnerstag ab 18.00 Uhr abends und Freitag ab 12.30 Uhr mittags ist unser technischer Notfallservice für Sie da. Das gilt auch für das Wochenende. Der Service ist für dringende Fälle. Zum Beispiel, wenn ein Wasserrohr kaputt ist.
Telefonnummer: 069 678674-333
Für Mieter, die vom Regionalcenter Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden und Servicecenter Darmstadt betreut werden. Und für Mieter aus diesen Orten:
- Breidenbach
- Burg
- Burgsolms
- Butzbach
- Dillenburg
- Eibelshausen
- Gießen
- Heuchelheim
- Lich
- Lollar
- Münzenberg
- Steinbrücken
- Wetzlar.
0561 2861119
Für Mieter, die vom Regionalcenter Kassel, Servicecenter Fulda oder Marburg betreut werden.
Wichtige Telefonnummern bei Störungen
Wichtige Notrufnummern
Feuerwehr:
112
Polizei:
110
Bitte rufen Sie direkt an, wenn es sofort gefährlich wird.
Menschen mit Hörschädigung und Sprachschädigung
Hier finden Menschen mit Hörbehinderung verschiedene Möglichkeiten, was sie im Notfall tun können.
zur Seite des Deutschen Schwerhörigenbund e. V. (externer Link)
Hier finden Sie am schnellsten eine Antwort!
Manche Fragen werden uns besonders häufig gestellt. In unseren FAQ finden Sie die Antworten.
Hinweis zu den Übersetzungen:
Unsere Texte werden in verschiedene Sprachen übersetzt. Wir benutzen dafür ein Übersetzungsprogramm von DeepL (Zur Seite von DeepL, externer Link). Die Texte werden nicht geprüft. Bitte beachten Sie, dass nur die deutsche Version der Texte rechtlich gültig ist. Die deutsche Version ist immer wichtiger als die übersetzte Version.
Пожалуйста, свяжитесь с вашим партнером по договору.
- Требуется раз в год
- Дистанционное обслуживание беспроводных дымовых сигнализаций без проникновения в дом
- Нежелательный сигнал тревоги (например, из-за водяного пара): Отключите звук, нажав большую кнопку проверки в центре!
- После этого прибор снова полностью готов к работе.
- В случае неисправностей: Здесь вы найдете ответственных лиц и номера телефонов.
- Мелкий ремонт в квартире, например
- Ремонт сантехники
- Сделать окна и двери доступными и запирающимися
- Ремонт бачков
- ...
- Мелкий ремонт в здании, внутри и вокруг него, например
- Ремонт освещения на лестничной клетке, в подвале, у входа в дом, на улице.
- Ремонт дверных звонков
- Ремонт почтового ящика
- ...
- В случае повреждения вы можете сами заказать услуги подрядной организации.
- Вы можете найти подрядчиков в списке торговцев.
- Важно: бесплатный ремонт возможен только в том случае, если ущерб нанесен не по вине арендатора!
- Мы не берем дополнительную плату! Часто это 150 евро: В случае мелкого ремонта у других арендодателей вам придется платить за него из своего кармана. Мы избавим вас от этого бремени!
Чтобы сообщить о повреждении, воспользуйтесь нашим приложением для арендаторов или чатботом. Вы также можете связаться с нашей службой поддержки:
0800 333 1110 с понедельника по четверг с 8 утра до 6 вечера, в пятницу с 8 утра до 12.30.
Или напишите нам: Отправить электронное письмо
- Сообщите о происшествии в полицию.
- Если зданию нанесен ущерб (например, дверь, окно), сообщите нам об этом. Наша служба поддержки клиентов направит ваш запрос в соответствующий сервисный центр.
- Мы настоятельно рекомендуем вам застраховать свою ответственность и домашнее имущество!
Служба поддержки клиентов Номер службы 0800 3331110 Отправить электронное письмо
- Обнаруживает дым на ранней стадии и предупреждает вас громким сигналом.
- Важно: не снимать!
- Защита от повреждений и загрязнений
- Техническое обслуживание раз в год компаниями MET, Minol, Techem или Brunata
- В случае пожара, запаха газа и серьезных повреждений, вызванных ураганом, звоните по телефону 112.
- При повреждении в дневное время (понедельник-четверг с 8.00 до 18.00 и пятница с 8.00 до 12.30) обращайтесь в нашу аварийную службу по следующим телефонам
- Повреждение водой или небольшой шторм - в нашу аварийную службу по телефону 0800 3331110
- Поломка отопления - в ответственную компанию
- В нерабочее время (понедельник-четверг с 18:00, пятница с 12:30, суббота, воскресенье и весь день в гессенские праздничные дни) обращайтесь в нашу аварийную техническую службу:
- 069 678674-333 для арендаторов, обслуживаемых региональным центром Франкфурт, Оффенбах, Висбаден и сервисным центром Дармштадт, а также для арендаторов из Биденкопф, Брайденбах, Бург, Бургсольмс, Буцбах, Дилленбург, Айбельсхаузен, Гиссен, Хойхельхайм, Лих, Лоллар, Мюнценберг, Штайнбрюкен и Вецлар.
- 0561 2861119 для арендаторов, обслуживаемых региональным центром в Касселе, Фульде и Марбурге*.
- Пожарная бригада: 112
- Полиция: 110
- Дымовая сигнализация
- Как можно быстрее перекройте главный кран!
- Немедленно свяжитесь с нами
- в случае повреждения в дневное время (понедельник-четверг с 8 утра до 6 вечера и пятница с 8 утра до 12.30 дня) свяжитесь с нашей аварийной службой по телефону 0800 3331110.
- В нерабочее время (понедельник-четверг с 18:00, пятница с 12:30, суббота, воскресенье и весь день в праздничные дни в Гессене) обращайтесь в нашу аварийную техническую службу:
- 069 678674-333 для арендаторов, обслуживаемых региональными центрами Франкфурт, Оффенбах, Висбаден и сервисным центром Дармштадт, а также для арендаторов из Биденкопф, Брайденбах, Бург, Бургсольмс, Буцбах, Дилленбург, Айбельсхаузен, Гиссен, Хойхельхайм, Лих, Лоллар, Мюнценберг, Штайнбрюкен и Вецлар.
- 0561 2861119 для арендаторов, обслуживаемых региональным центром в Касселе, Фульде и Марбурге*.