Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Brauchen Sie Hilfe?

Ja, gerne! Vielleicht später.
Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Kontakt zu uns

Wenn Sie Fragen haben, sind wir für Sie da. Das gilt auch, wenn Sie eine Bescheinigung oder Hilfe brauchen.

Sie können uns mit unserer Mieter-App „mittendrin wohnen“ und unserem Chatbot Leo einfach etwas melden. Zum Beispiel können Sie einen Schaden melden oder etwas anderes, das wichtig ist. Sie können aber auch Bescheinigungen bei uns anfordern.

Während unserer Geschäftszeiten können Sie unseren Kunden-Service erreichen. Das geht per Telefon oder E-Mail.

Hier finden Sie alle Informationen auf einen Blick. Sie finden hier auch Antworten auf Ihre Fragen.

Ihr schneller Kontakt zu uns

Sie brauchen eine Mietbescheinigung, eine Übersicht über Ihr Mietkonto oder eine Kopie Ihres Mietvertrags? Vielleicht wollen Sie sich einen Hund anschaffen oder Ihren Namen ändern? Sie wollen die Vorauszahlung Ihrer Nebenkosten ändern? Vielleicht wollen Sie auch melden, dass jemand in Ihre Wohnung einzieht oder auszieht. Oder Sie wollen uns eine Einzugsermächtigung geben.

Sie haben eine Frage oder wollen einen Schaden melden? Nutzen Sie unsere Mieter-App oder unseren Chatbot. Das geht schnell und ist ganz einfach!

Jetzt installieren

Apple Store Google Play Store

Mieter-App „mittendrin wohnen“

Alle wichtigen Infos für Mieter im Überblick. Ihr schneller und direkter Kontakt zu uns:

  • Wir bearbeiten Ihre Fragen und Schadensmeldungen schnell.
  • Sie haben eine Übersicht über Ihre Verträge.
  • Sie können Ihre Verbrauchsdaten einfach abrufen.
  • Sie sehen die Notfallnummern sofort.
  • Sie können schnell Handwerker für kleine Reparaturen finden.
  • Sie bekommen aktuelle Neuigkeiten über das Wohnen.

Mehr Informationen zur Mieter-App

Chatbot Leo

Unser digitaler Assistent beantwortet Ihre Fragen immer. Leo hilft Ihnen auch gerne auf Englisch, Türkisch, Französisch und Russisch.

Sie möchten einen Schaden melden? Auch hier hilft Leo Ihnen gern.

Fragen Sie Leo!

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

Service-Telefon: 08003331110

Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr

E-Mail senden

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

Möchten Sie einen Schaden melden?

Weitere Themen

Sparschwein auf Heizkörper mit Geldscheinen.
Energiekosten

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrer Heizkostenabrechnung.

Abbildung eines Funkrauchwarnmelders www.eielectronics.de
Rauchwarnmelder

Was Sie über Rauchwarnmelder wissen sollten.

Handwerker montiert eine Fußbodenleiste.
Reparaturservice

Wenn etwas Kleines repariert werden muss, können Sie selbst Handwerker bestellen.

Mutter, Vater und zwei Kinder
Miteinander Wohnen

Es gibt ein paar einfache Grundregeln. Mit diesen Regeln kann das Zusammenleben mit den Nachbarn gut funktionieren.

Frau und Kind liegen auf dem Sofa und werfen Münzen in ein Sparschwein.
Wohngeld Plus

Das Wohngeld Plus hilft Haushalten mit wenig Geld bei den Wohnkosten. Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zusammengestellt.