Wohn-Service-Team
Es gibt ein Wohn-Service-Team. Das Team bietet unseren Mietern an vielen Orten günstige oder kostenlose Hilfen an.
Die Mitarbeiter vom Wohn-Service-Team helfen nicht nur im Haushalt. Sie helfen auch bei kleinen Reparaturen oder anderen Arbeiten. Sie helfen auch außerhalb der Wohnung gern. Sie machen zum Beispiel Einkäufe für unsere Mieter oder gehen mit ihnen zum Arzt. So macht das Wohn-Service-Team den Alltag in vielen Lebensbereichen leichter.
Ihre Vorteile als Mieter
- Sie bekommen gute und zuverlässige Unterstützung, wenn Sie es brauchen.
- Sie haben Vorteile durch unsere besonderen Angebote für Mieter.
Sie zahlen 6 Euro für 30 Minuten und Mitarbeiter.
Das Wohn-Service-Team bietet Ihnen viele Dienstleistungen. So haben Sie mehr Komfort und Lebensqualität im Alltag. Alle Mitarbeiter:innen des Teams arbeiten engagiert und zuverlässig. Sie geben sich viel Mühe. Alle Mitarbeiter:innen haben ein polizeiliches Führungszeugnis. Sie können den Mitarbeiter:innen vertrauen. Sie sind Profis.
6,00 Euro für 30 Minuten und einen Mitarbeiter.
- Gardinen aufhängen und abnehmen
- Wäsche-Service
- Einkaufen, beim Einkaufen helfen und Dinge erledigen.
Das wird nach Zeit bezahlt. - Heim-Service (z.B. Pflanzen gießen, Briefkasten leeren)
- Fax-, Kopier- und Internetservice an vielen Orten
- Putz-Service (z.B. Treppen, Flure, Wohnung, Fenster)
- Sperrmüll heraustragen
- Beim Umzug einpacken und auspacken.
Fragen Sie nach den Einzelheiten. - Kleine Möbel aufbauen und abbauen.
Zum Beispiel Regale an die Wand machen. - Kleine Reparaturen und handwerkliche Hilfe.
Fragen Sie nach den Einzelheiten. - Hilfe bei Gartenarbeit.
Möchten Sie diesen Service nutzen? Das freut uns! Sie haben verschiedene Möglichkeiten, das Wohn-Service-Team zu kontaktieren.
- Sie erreichen das Team kostenlos unter der Telefonnummer: 08003660533
- Sie können Ihre Frage auch per E-Mail schicken.
Die Adresse ist: info@wohn-service-team.de - Nutzen Sie das praktische Bestellformular auf:
www.wohn-service-team.de.
Sie haben einen Pflegegrad? Dann können Sie jeden Monat 131,00 Euro von der Pflegekasse bekommen. Das Geld ist für Hilfen im Haushalt.
Dienste im Quartier – DiQ GmbH ist unser Dienstleister für das Wohn-Service-Team. Das Unternehmen ist geprüft und bietet Dienstleistungen für den Haushalt an. Diese Dienstleistungen können über die Pflegekasse abgerechnet werden.
Sie können Ihre WST-Hilfe über die Pflegekasse abrechnen. Das ist für Sie bequem. Sie haben mit der Pflegekasse einen Preis für eine Stunde Pflegehilfe vereinbart. Bitte beachten Sie, dass dieser Preis gilt.
Vielleicht haben Sie bei Ihrer Pflegekasse Geld gespart. Das Geld ist aus den Monaten vor diesem Monat. Sie können das Geld in diesem Jahr ausgeben.
Sie brauchen noch mehr Hilfe? Dann können Sie das Wohn-Service-Team fragen. Das kostet für Mieter 6 Euro pro angefangene 30 Minuten.
Neue Mieter bekommen einen Gutschein von uns.
Neue Mieter bekommen einen Gutschein von uns. Der Gutschein ist 12 Euro wert.
Sie haben Ihren Gutschein bei der Wohnungsübergabe nicht bekommen? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail. Wir kümmern uns darum!
Wir können die Gutscheine nur an bestimmten Orten ausgeben. Das ist nur an Orten möglich, wo es das Wohn-Service-Team gibt.
Unsere Wohn-Service-Teams gibt es in diesen Städten.
- Bad Homburg
- Bad Soden
- Dreieich
- Dreieichenhain
- Erlensee
- Eschborn
- Frankfurt am Main
- Bergen-Enkheim
- Bockenheim
- Bonames
- Bornheim
- Eckenheim
- Eschersheim
- Fechenheim
- Ginnheim
- Goldstein
- Griesheim
- Hausen
- Höchst
- Kalbach
- Nieder-Eschbach
- Niederrad
- Nordweststadt
- Ostend
- Preungesheim
- Riedberg
- Riederwald
- Sachsenhausen
- Schwanheim
- Sindlingen
- Sossenheim
- Unterliederbach
- Westhausen
- Zeilsheim
- Friedberg
- Friedrichsdorf
- Hanau
Kassel und Region
- Stadtgebiet
- Baunatal
- Fuldatal
- Lohfelden
- Niestetal
Vellmar
- Langen
- Maintal - Bischofsheim/Dörnigheim
- Neu-Isenburg/Zeppelinheim
- Oberursel
Offenbach
- Bieber
- Bürgel
- Carl-Ulrich-Siedlung
- Hans-Böckler-Siedlung
- Heimathafen
- Lauterborn
Stadtgebiet
- Schwalbach
- Seligenstadt
- Steinbach
Wiesbaden
- Biebrich
- Gräselberg
- Klarenthal
- Parkfeld
- Stadtgebiet
Wohn-Service-Team
Die Mitarbeiter:innen sind von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags erreichbar. Am Freitag sind sie von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags erreichbar.
Service-Büro Süd
Rathenaustraße 32
63067 Offenbach
0800 3660533
Das ist eine kostenlose Telefonnummer für den Kundenservice.
069 13817253
Service-Büro im Norden
Am Pferdemarkt 10
34117 Kassel.
0800 3660533
Das ist eine kostenlose Telefonnummer für den Kundenservice.
0561 50395425
Das Wohn-Service-Team gibt es seit 2007. Es ist ein Angebot der Nassauischen Heimstätte | Wohnstadt (NHW). Das Team arbeitet zusammen mit der DIQ – Dienste im Quartier GmbH.
Das Angebot ist vor allem für Mieter:innen der NHW mit gesundheitlichen Problemen. Oder für Mieter:innen, die älter als 65 Jahre sind.
Die Mitarbeiter:innen des Wohn-Service-Teams sind bei der DIQ angestellt. Die DIQ ist für das Serviceangebot und die Ausführung der Arbeiten verantwortlich.