Unsere Angebote für Mobilität.
In Zukunft auf ein eigenes Auto verzichten? Es soll weniger private Autos geben. Dafür soll es mehr andere Angebote für Mobilität geben. So soll es leichter werden, auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umzusteigen. Dann braucht man kein eigenes Auto mehr.
Das ist die Idee für unsere neuen Angebote zum Thema Mobilität. Machen Sie mit und nutzen Sie unsere besonderen Angebote.
Carsharing
Wir wollen, dass unsere Mieter sich umweltfreundlich bewegen können. Deshalb haben wir Partner, bei denen unsere Mieter besondere Angebote bekommen.
Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen. So können unsere Mieterinnen und Mieter flexibel und günstig mobil sein.
Carsharing hat viele Vorteile:
- Sie zahlen nur, wenn Sie das Auto nutzen.
- Sie müssen nicht eine bestimmte Menge Geld ausgeben.
- Sie können das Auto direkt in Ihrer Nachbarschaft ausleihen.
- Es gibt eine Vollkasko-Versicherung.
Carsharing mit stadtmobil
Wenn Sie sich bei stadtmobil anmelden, bekommen Sie 30 Euro Startguthaben. Das Startguthaben wird auf den Zeittarif angerechnet. Sie können das Startguthaben für das ganze Carsharing-Angebot von stadtmobil nutzen. Das gilt in ganz Deutschland. In Frankfurt, Kelsterbach und Wiesbaden gibt es ein neues Elektroauto zum Mieten. Das Auto ist ein Renault Zoe. Sie können die Ladesäulen von E-Carsharing auch für Ihr privates Elektroauto nutzen.
Hier sind die Orte, an denen die Carsharing-Fahrzeuge stehen. Es geht um die Orte in den NHW-Vierteln.
- Darmstadt - Goethestraße 18
- Darmstadt - Berliner Allee 36
- Frankfurt - Kantapfelstraße 20
- Frankfurt - Leuchte 20 - 23
- Frankfurt - Heimatring 3
- Frankfurt- Graf-von-Stauffenberg-Allee 57
- Frankfurt - Windthorststraße 20
- Frankfurt - Melibocusstraße 66 (Elektroauto)
- Frankfurt - Leonardo-Da-Vinci-Allee 32 - 36
- Frankfurt - Waldschulstraße 70 (Elektroauto)
- Frankfurt - Freiligrathstraße 33 -39
- Frankfurt - Goldsteinstraße 130
- Kelsterbach - Auf der Mainhöhe 9 (Elektroauto)
- Offenbach - Goethequartier, Goethering 1 (Hybrid-Auto)
- Wiesbaden - Häherweg 3 (Elektroauto)
So einfach funktioniert es:
- Melden Sie sich einmal bei stadtmobil an.
- Zeigen Sie Ihren Führerschein und Ausweis in einer stadtmobil Niederlassung vor.
Sie können auch die digitale Führerschein-Validierung nutzen.
Dann bekommen Sie 30 Euro Startguthaben. - Laden Sie die stadtmobil Carsharing App im Google Play Store oder Apple App Store runter.
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. - Buchen Sie das Auto, das Sie wollen.
Das geht telefonisch, online oder per App.
Dann holen Sie das Auto ab und können losfahren!
Carsharing mit stattauto
Wir arbeiten mit der Firma stattauto zusammen. Die Firma ist im Raum Kassel tätig. Für unsere Mieterinnen und Mieter gelten besondere Bedingungen.
- Der Aufnahmebetrag ist 30€ statt 50€.
- Die Kaution ist 150€ statt 250€.
- Der Monatsbeitrag ist 3€ statt 8€ pro Person.
Das gilt für den Standardtarif, die Einzelnutzung und die Nutzergemeinschaft.
So einfach funktioniert es:
- Machen Sie einen Beratungstermin mit stattauto.
Die Adresse ist Steinweg 21, 34117 Kassel.
Die Telefonnummer ist 0561-7391163.
Die E-Mail Adresse ist info(at)stattauto.net - Zeigen Sie Ihren Führerschein und Ausweis.
Zeigen Sie auch Ihre Mietvertragsnummer. - Buchen Sie das Auto, das Sie wollen.
Das geht vor Ort, am Telefon oder online.
Sie bekommen besondere Angebote.
Carsharing mit Carré Mobility
Unsere Mieter in Rüsselsheim am Böllenseeplatz können ein Auto nutzen. Das Auto ist ein Opel Corsa e. Es gibt auch eine Ladesäule für das Auto. Die Ladesäule ist von unserem Partner Carré Mobility.
So einfach funktioniert es:
- Sie müssen sich registrieren und Ihren Führerschein prüfen lassen.
Das können Sie persönlich im Nachbarschafts- und Familienzentrum am Böllenseeplatz machen. - Dann können Sie mit der Carré-App das Auto reservieren.
Die App gibt es im Google Play Store und im Apple Store.
Sie reservieren das Auto für den Tag, an dem Sie es nutzen wollen.
An diesem Tag öffnen Sie das Auto mit der App. - Wenn Sie das Auto öffnen, beginnt die Zeit zu laufen.
Wenn Sie parken, zählt das nicht als Nutzung. - Wenn die Zeit vorbei ist, stellen Sie das Auto wieder in die Station.
Dann beenden Sie die Buchung in der App. - Wenn Sie das Auto abschließen, wird die Zeit berechnet.
Carsharing mit book-n-drive
Unsere Mieterinnen und Mieter im Stadtwaldblick und im Schönhof-Viertel in Frankfurt können das Angebot von book-n-drive nutzen.
So einfach funktioniert es:
- Registriere dich online bei book-n-drive.
- Danach bekommst du eine Bestätigungsmail mit deinen Login-Daten.
- Nach deiner erfolgreichen Registrierung schreibe bitte eine E-Mail an den Kundenservice.
Nutze dafür das Kunden-Kontaktformular. - Wähle im Kunden-Kontaktformular bitte als Thema „ Abrechnung und Zahlung “ und „ Gutschein einlösen “ aus.
- Gib bitte unter „Dein Anliegen “ den Gutscheincode „ NHW30€ “ ein.
- Füge außerdem bitte ein Foto der 1. Seite deines NHW-Mietvertrages hinzu und sende das Formular ab.
- Der Kundenservice stellt dir dann das Fahrtguthaben ein und bestätigt dir das per E-Mail.
Für NHW-Mieter
- Sie bekommen 30 Euro für Ihre erste Fahrt.
Sie müssen sich dafür registrieren. - Sie müssen keinen monatlichen Grundpreis zahlen.
(Basic-Tarif) - Es gibt einen Tarif für Vielfahrer (Abo-Tarif)
- Sie müssen nicht mindestens eine bestimmte Summe ausgeben.
Sie haben sich registriert und bekommen ein Startguthaben. Das Startguthaben gilt 6 Monate lang. Sie können damit für die Zeit und die Kilometer unserer Autos bezahlen.
Elektrolastenräder
Es gibt ein Förderprogramm für Elektromobilität in Hessen. Das Programm arbeitet mit unserem Partner sigo green GmbH zusammen. Sie können Elektrolastenräder und Elektrofahrräder ausleihen. Die Räder stehen direkt in Ihrer Nachbarschaft. Die Ausleihe ist günstig. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Preise.
Wir haben ein besonderes Angebot für unsere Mieter. Jeder Mieter bekommt einmal von uns ein Fahrt-Guthaben von 25 Euro. Sie können das Geld zum Beispiel für einen Ausflug nutzen. Oder Sie bringen damit Ihre Kinder in die Schule oder in den Kindergarten.
Achtung: Der Tagespreis für ein E-Lastenrad ist im Moment zum Beispiel 19,50 Euro. Sie können das E-Lastenrad dann 24 Stunden nutzen.
Sie wollen ein E-Lastenrad ausleihen? Die weiteren Preise dafür finden Sie hier.
Vorteile von einem Elektrolastenrad:
- Sie brauchen keinen Führerschein.
- Sie müssen keinen Parkplatz suchen.
- Sie können große Einkäufe bequem transportieren.
- Es ist gut für die Umwelt und spart Rohstoffe.
Lastenrad ausleihen
So einfach leihen Sie ein Lastenrad oder E-Fahrrad aus:
- Laden Sie die Sigo Green Sharing App aus dem Google Play Store oder Apple App Store runter.
- Registrieren Sie sich.
- Geben Sie Ihren persönlichen 25 Euro Gutscheincode ein.
Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen neuen persönlichen Gutscheincode brauchen. - Buchen Sie Ihre erste Fahrt!
Unsere Lastenradstationen:
- Babenhausen In den Kaisergärten 1
- Darmstadt Berliner Allee 26 Bismarckstraße 49 Eichbergstraße 12-14 Heidelberger Straße 5 Merckstraße 2 Noackstraße 20
- Frankfurt Boskoopstraße 12 Breslauer Str. 8 (E-Fahrrad)
Habsburgerallee 94 (in Planung) Habsburgerallee 110 (in Planung) Hahnstraße 46 - 48 Melibocousstraße 45 Mörfelder Landstraße 91 (in Planung) Rhönstraße 6 (in Planung) Röderbergweg 65 (in Planung)
Thüringer Straße 21 (in Planung)
Wittelsbacherallee 9 (in Planung) - Fulda Adenauer Straße 5
Kohlhäuser Feld (in Planung) Ronsbachstraße 17 (in Planung)
Von-Galen-Straße 20 - Hanau Brüder-Grimm-Straße 32 (in Planung)
- Kassel Ahnatalstraße 25/ 25A Christophstraße 27 Martinitor (Am Alten Sudhaus 3) Oetkerstraße 6 Rembrandtstraße 18
- Kelsterbach Auf der Mainhöhe 9-13
- Langen Südliche Ringstraße 149
- Marburg Kämpfrasen 2 Universitätsstraße 39 (in Planung)
- Offenbach Goethering 3
- Wiesbaden Eberleinstraße 15 Egerstraße 9 Gerichtsstraße 2 Häherweg 3 Jean-Monnet-Str.
Fahrradabstellboxen
Ein Fahrrad ist perfekt für kurze Wege in der Stadt. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Fahrrad sicher abstellen können. Vor der Tür gibt es Fahrradboxen, die Sie abschließen können.
Wir bieten Fahrradboxen an. Die Boxen kosten mindestens 10 Euro im Monat. Sie können die Fahrradboxen über Ihr Servicecenter buchen.
Die Boxen sorgen für:
- Schutz vor Diebstahl
- Schutz vor Beschädigung
- Schutz vor Sonnenstrahlen, Regen und Schmutz.
Nach einer Fahrradabstellbox fragen.
Interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service. Die Servicenummer ist 08003331110 oder
Wir bieten auch Abstellboxen an. Zum Beispiel für Kinderwagen und Rollatoren. Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie bitte die Servicenummer an.
Süwag Autostromtarif
Wir arbeiten mit der Firma Süwag zusammen. Deshalb ist der Strom für Autos in unseren Wohngebieten besonders günstig. Davon profitieren unsere Mieterinnen und Mieter.
Unser Süwag Autostromtarif:
- AC-Laden*für 0,54 €/kWh (brutto)
- 5 Euro Grundpreis im Monat (brutto)
- Keine Standzeitgebühr
- Inklusive Ladekarte.
Ladestation suchen
Wir bieten die klimafreundlichen Ladestationen für Elektroautos an. Bisher gibt es die Ladestationen hier:
- Darmstadt, Goethestraße 22
- Frankfurt, Gießfeldstraße 12, Breslauer Straße 8 und Vatterstraße 37
- Kelsterbach, Auf der Mainhöhe 9
- Oberursel, Breslauer Straße 3
- Offenbach, Bernardstraße 124
- Wiesbaden, Häherweg 3.
So können Sie von unseren besonderen Bedingungen profitieren:
- Laden Sie sich im App-Store für Android und iOS die App Süwag2Go Charge runter.
- Sie müssen sich in der App anmelden.
Im Feld Süwag-Kundennummer geben Sie die 210000000 ein.
Dann wird der besondere Tarif für Sie frei geschaltet.
Das passiert in 2 Arbeitstagen. - Sie müssen auch eine Erlaubnis für das SEPA-Lastschriftverfahren geben.
Dann können Sie die Ladevorgänge frei schalten. - Nun können Sie bequem über die App eine Ladesäule in Ihrer Nähe raussuchen.
Es gibt Lademöglichkeiten. Dafür arbeiten wir mit EAM zusammen.
Unsere Mieterinnen und Mieter können an allen öffentlichen Ladestationen der EAM günstiger tanken. Beantragen Sie jetzt Ihre kostenlose Ladekarte bei unserem Partner EAM.
- Rufen Sie die Website EAM auf (externer Link)
- Registrieren Sie sich
- Sie bekommen eine Ladekarte
- Dann können Sie günstig Strom tanken.
Sie möchten einen Parkplatz mit eigener Ladestation mieten?
Oder Sie möchten andere besondere Lademöglichkeiten nutzen? Das gilt nur für Mieter und Mieterinnen von NHW. Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Ladestation suchen
- Baunatal, Am Fuchsberg 2 und 4
- Dreieich, Gravenbruchstraße 31
- Frankfurt-Niederrad, Hahnstraße 48.
Die Europäische Union fördert die Maßnahme Innovationsprämie. Das macht sie zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Die Förderung ist Teil der europäischen Aufbau- und Resilienzfazilität (ARF). Das bedeutet, die EU will sich besser auf Krisen vorbereiten. Die Förderung der EU ist doppelt so hoch wie die Förderung des Bundes. Mit der Förderung sollen mehr Menschen in Deutschland Elektroautos kaufen.
Die Fördermaßnahme soll durchgeführt werden von:
Es gibt eine europäische Organisation, die beim Aufbau von Strukturen hilft. Diese Organisation heißt Resilienzfazilität. Es gibt auch einen deutschen Plan für den Aufbau von Strukturen. Dieser Plan heißt Deutscher Aufbau- und Resilienzplan (DARP). Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
zur Seite commission.europa.eu (externer Link)
zur Seite www.bundesfinanzministerium.de/Europa (externer Link)
zur Seite www.bundesfinanzministerium.de/Content (externer Link)