Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Brauchen Sie Hilfe?

Ja, gerne! Vielleicht später.
Kostenloses Angebot

Energiesparberatung

Wir arbeiten mit Partnern zusammen. Diese Partner bieten eine Beratung zum Energiesparen an. Die Beratung ist für alle Mieter und Mieterinnen in Frankfurt und Kassel. Sie ist auch für die Menschen in der Umgebung von diesen Städten. Sie können so ganz einfach Energie sparen und damit Geld sparen. Die Beratung ist kostenlos und findet bei Ihnen zu Hause statt.

Unsere Mieter bekommen eine kostenlose Beratung zum Energiesparen. Sie bekommen auch gratis Artikel zum Energiesparen.

Energiesparberatung Frankfurt

Wir unterstützen unsere Mieterinnen und Mieter beim Energiesparen. Das machen wir zusammen mit unserem Partner, dem Caritasverband Frankfurt e.V.

Beratung in Ihrer Wohnung
Ein Berater der Caritas kommt zu Ihnen nach Hause. Der Berater ist gut ausgebildet und kennt sich mit dem Thema Strom sparen aus. Er berät Sie kostenlos und unabhängig. Er berät Sie auch genau zu Ihrer persönlichen Situation.

Es gibt ein kostenloses Hilfspaket. Sie bekommen sofort Hilfe, wenn Sie es brauchen. Sie können zum Beispiel LED-Lampen und Steckdosenleisten bekommen. Vielleicht bekommen Sie auch noch andere Dinge. Damit können Sie Strom und Wasser sparen.

Wie bekommen Sie einen Termin?

  • Sie bekommen Bürgergeld, Wohngeld oder andere staatliche Hilfen?
    Dann können Sie sich direkt und einfach online anmelden.
    Nutzen Sie den QR-Code oder die Seite www.stromspar-check.de (externer Link).
  • Sie arbeiten?
    Dann können Sie einen Termin beim Energiesparservice machen.
    Rufen Sie dafür die Nummer 0692982-6356 an.

Wichtig: Sagen Sie bei der Anmeldung bitte, dass Sie Mieter: in der Nassauischen Heimstätte sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten www.stromspar-check.de (externer Link) oder www.caritas-frankfurt.de (externer Link).

Die Energiesparberater arbeiten mit meinsolardach.de zusammen. Sie beraten auch zu den Einsparmöglichkeiten eines Balkonkraftwerkes.

Ihre Ansprechpartner

Caritasverband Frankfurt e.V.
Caritasverband Frankfurt e.V.
Energiesparservice

Alte Mainzer Gasse 17
60311 Frankfurt am Main (Haltestelle Römer oder Hauptwache)
Mo.- Do.: 9.00 - 16.00 Uhr und Fr.: 9.00 - 13.00 Uhr

Tanja Steinke
Tanja Steinke

Soziale Quartiersentwicklung

Energiesparberatung Kassel

Wir arbeiten mit unserem Partner Energie 2000 e.V. zusammen. Wir bieten unseren Mieterinnen und Mietern eine kostenlose Beratung an. In der Beratung geht es darum, wie man Energie sparen kann.

Beratung in Ihrer Wohnung
Ein Berater von Energie 2000 e.v. berät Sie in Ihrer Wohnung. Der Berater ist gut ausgebildet und kennt sich mit Strom sparen aus. Die Beratung ist kostenlos und unabhängig. Der Berater kann Ihnen genau für Ihre Situation helfen.

Es gibt ein kostenloses Hilfspaket. Sie bekommen sofort Hilfe, wenn Sie es brauchen. Sie können zum Beispiel LED-Lampen und Steckdosenleisten bekommen. Es gibt auch noch andere Dinge, mit denen Sie Strom und Wasser sparen können.

Wie bekommen Sie einen Termin?
Melden Sie sich telefonisch. Sagen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse. Dann können Sie einen Termin machen. Hinweis: Vielleicht erreichen Sie nur den Anrufbeantworter. Dann hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück!

Weitere Informationen
Genauere Informationen finden Sie auf der Seite www.energie2000ev.de (externer Link)

Ihre Ansprechpartner

Energie 2000 e.V.
Energie 2000 e.V.
Umwelthaus Kassel

Jetzt Termin vereinbaren!

Jennifer Linke
Jennifer Linke

Soziale Quartiersentwicklung

Energiesparen

Die beste Energie ist die, die man nicht verbraucht. Hier finden Sie hilfreiche Tipps zum Energiesparen.