Faqs Schaden melden Wohnungs Angebote
Leo

Hallo, ich bin Leo, Ihr digitaler Assistent. Brauchen Sie Hilfe?

Ja, gerne! Vielleicht später.

Wir betreuen ältere Menschen. Dabei ist uns persönliche Beratung wichtig. Wir machen auch Projekte in der Nachbarschaft. Dafür arbeiten wir gern mit bekannten Partnern zusammen.

Autoren lesen aus ihren Büchern vor. Es gibt Graffiti-Projekte, Einkaufshilfen, Mieter-Cafés und Mieterfeste. Es gibt Aufräumaktionen und Familien-Kino. Das Zusammenleben ist für uns sehr wichtig.

Angebote im Quartier

Wir machen unsere Stadtteile stärker und helfen den Bewohnerinnen und Bewohnern. Wir tun das zusammen, sozial, wirtschaftlich und so, dass es lange gut bleibt.

Fünf Personen sitzen und stehen an einem gedeckten Tisch.
Treffpunkte im Quartier

Unsere Treffpunkte in den Stadtteilen sind sehr beliebt. Hier gibt es viele schöne Projekte für alle Altersgruppen.

Mehrere Personen sind draußen und geben sich High five.
Mieterbeiräte

Wir freuen uns, wenn unsere Mieterinnen und Mieter mitmachen.

Die Kinder der Power Bande sammeln Müll.
Kleine Feger

Die kleinen Feger kümmern sich um saubere Stadtteile. Die Kinder helfen in ihrem Stadtteil. Sie sind Teil einer tollen Gruppe. Die Gruppe trifft sich regelmäßig und hat zusammen viel Spaß.

Die Kinder der Power Bande lesen.
Bücherspielplatz

Beim Bücherspielplatz gibt es spannende Vorlesestunden. Wer selbst noch nicht gern liest, wird hier bestimmt begeistert!

Eine junge Frau hat eine Müllzange in der Hand.
Taschengeldprojekt

Jugendliche machen zusammen Pflegearbeiten und Reinigungsarbeiten in ihrem Wohngebiet. Sie fegen zum Beispiel Laub und sammeln Müll. Dafür bekommen sie Taschengeld und das Werkzeug, das sie brauchen. Außerdem bekommen sie Anerkennung von den…

Mädchen sitzt am Schreibtisch und lernt.
Nachhilfe und Lernförderung

Du brauchst Unterstützung in der Schule oder Hilfe bei den Hausaufgaben? Komm zu uns! Wir üben gemeinsam. So macht das Lernen Spaß.

Informationen über alles, was mit Wohnen zu tun hat.

Gut zu wissen: wichtige Informationen über das Wohnen und Leben bei der NHW.

Mehr Informationen rund ums Wohnen

Sie interessieren sich für unsere Angebote?

Unsere besonderen Angebote für Mieterinnen und Mieter.

Mehr Informationen zu den Angeboten für Mieter