mittendrin
Das Mietermagazin 01/2025mehr im Gespräch. Damit Toleranz und gute Nachbarschaft weiter wachsen können.

Foto: Walter Vorjohann
Liebe Mieterinnen, liebe Mieter!
Werte sind wichtig. Das gilt für Sie als Privatperson und für uns als Wohnungsunternehmen. Werte sind Dinge, die uns wichtig sind. Sie sind ein Teil von uns. Werte helfen uns, Entscheidungen zu treffen. Wir bleiben dabei echt und ehrlich. Deshalb haben wir bei der NHW unser Bild weiterentwickelt. Es geht nicht darum, wie wir aussehen. Es geht darum, wer wir sind. Unser neuer Satz ist: „NHW. Gemeinsam geht mehr.“ Das bedeutet für uns Gemeinschaft, Respekt und Zusammenhalt. Für alle Menschen ist auch der Begriff „Heimat“ wichtig. Wir haben einen Schreibworkshop unterstützt. Schüler: innen haben den Begriff Heimat erklärt. Sie sagen: Heimat ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und zu Hause ist. Lesen Sie dazu den interessanten Beitrag „ Heimat ist, wo ich mich nicht verstellen muss “. Heimat bedeutet auch, neue Orte zu entdecken und zu erleben. Sie können an unserem Ausflugsprogramm teilnehmen. So können Sie Gemeinschaft erleben und es kostet nicht viel Geld. Ich wünsche Ihnen schon mal eine gute Reise!