Glasfaser-Internet
NHW und Vodafone wollen zusammenarbeiten. Vodafone soll dafür sorgen, dass es in den NHW-Vierteln ein Glasfasernetz gibt. Das haben die beiden Unternehmen zusammen beschlossen.
In einigen Stadtteilen wird schon Glasfaser gebaut. Bis 2035 sollen alle NHW-Gebäude einen Glasfaseranschluss haben. Das ist unser Ziel. In ganz Hessen sollen alle Stadtteile der NHW davon etwas haben.
Wir arbeiten mit einem bestimmten Partner zusammen. So können wir sicher sein, dass es keine Probleme gibt. Es soll nicht zu viele verschiedene Anbieter und Techniken geben. Vodafone legt die Kabel in jede einzelne Wohnung. Das ist mit der NHW abgesprochen.
Das ultraschnelle Internet über Glasfaser ist immer gleich schnell. Für die wenigsten unserer Mieterinnen und Mieter ist es nötig. Alle Gebäude haben schon ein sehr schnelles Internet. Das Internet kommt über ein Breitbandkabel. Überlegen Sie, ob Sie wirklich einen superschnellen Vertrag brauchen. Und schauen Sie auf den Preis für die ganze Zeit des Vertrags.