Abfall und Sperrmüll
Bitte helfen Sie mit, dass Ihr Wohnumfeld gepflegt aussieht. Entsorgen Sie Ihren Abfall und Sperrmüll richtig. Damit schonen Sie Ihren Geldbeutel und unsere Umwelt.
Dafür ist wichtig zu wissen, welcher Abfall in welche Mülltonne gehört.
Sie wollen größere Dinge wegwerfen? Zum Beispiel Möbel, Fahrräder oder Teppiche? Dann ist das Sperrmüll. Informieren Sie sich über die Sperrmüll-Termine. Die Termine stehen im Treppenhaus oder Sie fragen direkt beim Entsorgungsbetrieb. Die Sperrmüllentsorgung ist in jeder Stadt anders.
Wichtige Infos im Video kurz erklärt
Verpackungen | Packagings | Ambalajlar | Упаковка
Altpapier | Recovered paper | Atık kağıt | Макулатура
Restmüll | Residual waste | Artık atık | Прочий мусор.
Bioabfall | Biowaste | Organik atık | Биологические отходы
Sperrmüll richtig entsorgen
Sie dürfen den Sperrmüll nicht einfach auf die Straße stellen. Das ist illegal und Sie müssen bis zu 1.500 Euro Strafe zahlen. Stellen Sie den Sperrmüll nur an den Tagen auf die Straße, an denen er abgeholt wird.
Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Sperrmülltermine. Die Termine stehen im Treppenhaus. Sie können sich auch direkt beim zuständigen Entsorgungsbetrieb informieren.